29,-€ pro Monat

⇐ Aus der Praxis
für die Praxis

Screen

⇐ Finden
statt suchen!

Quittung Smartphone

⇐ Belege einfach scannen
oder abknipsen

Screen ⇐

Einfach Daten per Schnitt-
stelle in FIBU übertragen

Quittung Button cursor

⇐ Belege einfach scannen
oder abknipsen

inkl.  Schnittstellen für DATEV, STOTAX, uvm.
FIBUscan – die wohl einfachste Art der digitalen Belegverwaltung

Über uns

Die FIBUdata Softwareentwicklung GmbH wurde vor fast 10 Jahren von Stefan Gostomzik, Georg Henzgen und Peter Schommer gegründet.

Als Gesellschafter mehrerer kleiner und mittelständischer Unternehmen ärgerten sich Georg Henzgen und Peter Schommer schon immer über Standard-Softwarelösungen, die zum einen teuer sind und zum anderen oft Funktionen anbieten, die in kleinen und mittleren Unternehmen nicht gebraucht werden und damit die Software auch unnötig kompliziert machen. Auch das mehrmalige Erfassen und Anfassen von Belegen für Bezahlen, Buchhaltung beim Steuerberater und endgültige Ablage macht den Belegprozess aufwendig.

Stefan Gostomzik ist Steuerberater. Auch für ihn war der Buchhaltungsprozess mit seinen Mandanten immer aufwendig. Die Kanzleisoftwarehersteller bieten zwar verschiedene Lösungsansätze, aber zumeist sind die kompliziert und haben für den Mandanten nur einen geringen Nutzen.

Gemeinsam suchten die drei eine Lösung, mit der beide Seiten arbeiten und auch noch leben konnten. Heraus kam hierbei FIBUscan, eine Softwarelösung für die digitale Belegerfassung und das digitale Belegbuchen. Größtes Augenmerk wurde in der Entwicklung auf eine einfache Bedienung gelegt, die intuitiv ist und auch Spaß macht. Und eben auch für kleine, mittelständische Unternehmen und Steuerberater auch bezahlbar ist.

Mit mittlerweile über 2.000 Installationen profitieren kleine und mittelständische Unternehmer wie z.B. Freiberufler, Dienstleister, Einzelhändler oder Handwerksbetriebsinhaber von FIBUscan. Durch den Einsatz von FIBUscan wird der Zeitaufwand in der kaufmännischen Verwaltung um 30 bis 40% reduziert. Insbesondere bei Eingangs- und Ausgangsrechnungen kann durch den komplett digitalen Bearbeitungsprozess mit OCR Texterkennung und integriertem Online-Banking der tägliche Verwaltungsaufwand minimiert werden.

Auch Steuerberater profitieren von FIBUscan, denn sie erhalten nicht nur den digitalen Beleg vollautomatisch, sondern sind viel näher im Kernprozess des Mandanten involviert. Das macht die Buchhaltung schneller, effizienter, günstiger und hochwertiger.

FIBUscan wird permanent weiter entwickelt und nimmt technologische Entwicklungen voraus. Denn unsere oberste Maxime für den langfristigen Erfolg ist es, allen Anwendern die tägliche Arbeit einfacher, sicherer und wirtschaftlicher zu machen – aus der Praxis für die Praxis!



⇑ ⇑ Nach oben